Einzelnen Beitrag anzeigen

Satty67

1.566 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

Alt 8. Mär 2009, 22:43
Zitat von Meflin:
Auch jemand, der Hilfe bei einer Hausaufgabe benötigt (und das zugibt), kann ja unter deine Kategorie zwei fallen - also entweder wirklich keinen Bock haben oder nur den Anschein erwecken.
Ja, das stimmt. Aber der Poster hebt sich dadurch ja auf keinen höheren Level. Wenn der Poster schreibt "helft mir, ich hab' kein Bock selbst zu denken", darf der Moderator das auch glauben, auch wenn in Wirklichkeit die Hausaufgaben gemacht werden sollen.

Meine Antwort (die Du zitiert hast) sollte ja nur zeigen, das es einmal ein zugegeben Beweggrund und einmal einen angenommenen Beweggrund gibt.
Zitat von nuclearping:
Mir missfällt an diesem Thema, dass die freizügige Hilfsbereitschaft dieser Community, in meinen Augen von eben angesprochenen Usern, so ausgenutzt wird. Mehr nicht. Dass das auch meine eigene innere Baustelle ist, sehe ich.
Das ist auch vollkommen in Ordnung, das Du Dich darüber ärgerst und das ansprichst. Nur wenn es den "Ausgenutzen" egal ist, dann ist das halt so... die sind ja nicht doof und sollten selber wissen was sie tun.

Das Du quasi so bemüht bist, die Hilfe für eine direkt benannte Person zu verhindern und dabei auch noch die Moderatoren kritisierst, weil sie Dich dabei nicht unterstützen, ist das was (in meine Augen) zu weit geht.
  Mit Zitat antworten Zitat