Zitat von
stahli:
Danke! D2006 bringt da ja schon einen eigenen Ansatz mit (siehe Bild).
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Problem doch selbst gemacht ist - muss erst mal aufräumen!
Oh ja, bei über 700 nicht aufgeräumten Bitmaps und Bitmapimages musst du dich nicht wundern, wenn die Systemressourcen irgendwann erschöpft sind.
Zitat von
stahli:
Verstehe ich das richtig, dass FastMM oder EurekaLog dann darüber hinaus "nur" helfen, die Stelle im Quelltext leichter zu finden?
Richtig. Die zeigen dir an wo die entsprechenden Objekte erstellt wurden.
Aber das siehst du ja vielleicht auch selbst bei dir. Entscheidend könnte z.B. sein, wenn du TBitmap castest um es irgendwo als Pointer zu speichern. Denn dabei geht ggf. der Referenzzähler flöten und es wird nicht mehr aufgeräumt.
Das wären neben den Standardfehlern weitere Fallstricke.
// EDIT:
Zitat von
himitsu:
aber ~780 ist doch eigentlich nicht viel (dürften doch nicht viel mehr als 4000
GDI-Objecte drin stecken
und ich dachte soviel bekommt windows noch locker hin)
Naja, das werden ja ggf. noch mehr, wenn das Programm länger läuft.