Also das Programm ist sowohl eine Übung, als auch notwendig. Ist ein Programm, welches ich für die Firma als Steuerungsprogramm für eine Produktionsanlage schreibe. Es ist auch schon die überarbeitete Version, in der es sicherlich in der ein oder anderen
Unit noch überarbeitungswürdige Bereiche gibt. Die Form2 hab ich nur vormodelliert, um dem Auftraggeber einen Eindruck zu geben, wie es aussehen kann und damit er Änderungen und Wünsche anbringen kann, deswegen sind hier auch noch eine Menge Komponenten und Controlls unbenannt. Bei den Forms (siehe Form1 und Form2) muss ich zugeben, habt ihr recht, hab ich bisher immer über die Dateinamen identifiziert, aber jemand anderes kann dies sicherlich nicht riechen.
Die Lauffähigkeit des Programmes (vorallem sauberes terminieren, wie man auch an meinen anderen Threats sieht) liegt mir dabei sehr am Herzen, weil dies in der 1. Version nicht wirklich gelungen ist. Nach einbinden einer
ActiveX-Komponente (welche nicht von mir geschrieben war), hat sich das Programm immer regelmäßiger nicht vollständig terminiert. Was sich durch Erweitern des Programmes nur verschlimmert hat. Dies soll in dieser Version möglichst vermieden werden. Deswegen versuche ich auch hier über dieses Forum, mit eurer Hilfe meine Wissenslücken zu schließen.
Werde also am Montag nach eurem gegebenen Vorschlag das Programm in der Struktur umgestalten, damit die Hauptform auch meine Form 2 ist.