AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

wieder konvertierungs problem

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 21. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 25. Mär 2007
 
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#23

Re: wieder konvertierungs problem

  Alt 24. Mär 2007, 21:11
Hallo Emil,

diese Player-Projekte sind nicht so richtig meine Welt, deshalb musst du alles was ich so von mir gebe sehr kritisch betrachten. Auf deinen Bildern erkenne ich, dass du für jeden Stereokanal ein 270-Grad Rundinstrument einsetzt. Der Grad-Winkel phi gibt dann zwar den Ausschlag an, aber der "echte" Winkel ergibt sich ja erst durch Addition auf den Startwinkel des Rundinstruments (225 Grad). Ob du diese Umrechnung zu Fuß richtig gemacht hast, das kannst du mit der Rechentechnik (DegToRad) aus diesem Beitrag überprüfen: drehpoti zeichnen

Die Schwingungsdämpfung (Pendeleffekt) habe ich noch nicht ganz durchschaut. Ich stelle mir das so vor, dass der Wechsel zwischen diskreten Skalenwerten durch interpolierte Werte weich-gezeichnet wird. Ist das alles schon Bestandteil der C-Lösung, die du portierst oder ist das jetzt Neuland?

Diese GetTimes-Routine kommt mir etwas seltsam vor. Stammt die von dir? Kannst du beschreiben, was du damit erreichen möchtest? Beim ersten Durchlauf wird 0 geliefert, später ein gebrochener Sekundenabstand.

Der einzige Aufruf von DrawMeters() geschieht wohl in GLDraw() - und diese Prozedur wird vom Timer-Event alle 25 Millisekunden aufgerufen. Damit wird aber immer alles gezeichnet. Kann man denn das Zeichnen der Nadelausschläge und des eigentlichen Rundinstrumentes nicht voneinander trennen?

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz