Einzelnen Beitrag anzeigen

Satty67

1.566 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Re: TreeView-Nodes anhand Pfad-String finden (zu langsam)

Alt 6. Mär 2009, 09:25
Du nutzt ja die Fähigkeiten von SQL, um Dir erst eine Liste zu erstellen, mit der Du dann optimiert arbeiten kannst (richtig?) Die Daten hier liegen aber auf einem alten Werkstatt-Rechner, der kein SQL hat. (Daten-Header werden per TFileStream seriell eingelesen, Tree angelegt und RecNo im Node für späteren Detailzugriff gespeichert).

Bin auch etwas überfordert, mir die ganze Funktion ohne SQL vorzustellen. Weis also im Moment nicht, wie ich die Hilfslisten ohne SQL erzeugen könnte ohne dadurch den Zeitvorteil wieder zu verlieren. Mein Versuch mit String/Object Liste für jeden Node war evtl. so ein Ansatz... da ich aber gleich eine universelle Funktion wollte, hab ich jede Vorbereitung der Daten verworfen.

Das ganze ist auch nur als Zwischenlösung gedacht, um die Daten bei mir in Delphi zur Verfügung zu haben. Später wird das nach SQL konvertiert, aber das dauert noch etwas.

€: Ist ja schon Freitag... werde mich am WE man mit 'ner Kanne Kaffee dransetzen um die Funktionsweise ganz genau zu verstehen und prüfen, wie das ohne SQL umzusetzen ist.

@Chemiker
werde ich heute Mittag schnell probieren und berichten. (das Projekt liegt auf dem Home-PC)
  Mit Zitat antworten Zitat