Dann nehme ich das Versprechen hiermit wieder zurück.
Manchmal habe ich wirklich auch noch andere Dinge am Hals.
Ich habe den Indexer neu geschrieben, so dass er direkt auf die installierten Hilfedateien zugreift. Das ermöglicht es jedem Nutzer, sich selbst zu beliebigen Zeitpunkten den Index neu zu erstellen. Leider ist das abgreifen von etwa 80.000 Hilfethemen grotten-langsam. Ich komme auf eine Rate von ca 20 bis 25 Dokumenten pro Sekunde. Da kann man sich ausrechnen, wie lange so ein Update dann dauern würde - und obwohl es vollautomatisch abläuft, ist so eine Zeit nicht wünschenswert und geht auch etwas an der Praxis vorbei.
Die zuvor genutzte Alternative bestand darin, die Hilfe-Dateien mittels eines Werkzeuges wie beispielsweise 7Zip zu extrahieren. Der Platten-Zugriff auf die Dateien ging deutlich schneller - allerdings mit dem Nachteil, dass praktisch alle Datei-Manager (der Windows-Explorer eingeschlossen) mit Verzeichnissen von 80.000 Dateien ihre Performance-Probleme haben.
Ich stehe gerade vor der Wahl zwischen Pest & Cholera und das war der Punkt, an dem ich die Arbeit unterbrach, um den Ansatz zu überdenken.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg