Einzelnen Beitrag anzeigen

MisterCP

15 Beiträge

Re: minimiertes Fenster einer Fremdanwendung aufblenden

Alt 5. Mär 2009, 13:40
Zunächst mal Danke für die Antworten, auch wenn die Lösung noch nicht dabei war.

Habe aber mit den Infos ein wenig weiter geforscht mit den folgenden Ergebnissen:

Die Prüfung des WindowState ergibt
manchmal 1 = SW_SHOWNORMAL, dann funktioniert das Anzeigen nicht, egal was ich anstelle
manchmal 2 = SW_SHOWMINIMIZED, dann funktioniert das Anzeigen mit ShowWindow(AISErr_hWnd, SW_RESTORE);

In beiden Fällen war aber die fremde Anwendung zuvor per Mausklick minimiert worden.

Stellt sich die Frage, wieso eine offensichtlich minimierte Anwendung den Windowstate 1 haben kann, wenn man sie doch auf dem Desktop nicht sieht.
Deshalb hab ich mir auch gleich über "WPlacement" noch die Fensterposition mit anzeigen lassen, die liegt voll im Anzeigebereich.
(0; 100; 800; 500)

Achja, wenn ich den Spaß mit notepad als Fremdanwendung probiere tritt das Problem nie auf.

Jetzt hilft es mir leider nicht weiter daß meine Fremdanwendung offensichtlich Teil des Problems ist, denn irgendwie schafft es Windows ja auch, das Teil wieder in Fordergrund zu bringen. (für ms schafft es ShowWindows auch, nur dann ist es gleich wieder weg)

Kann es u.U. an speziellen Anforderungen eines MDI-Formulars liegen und wie wären die zu behandeln?
  Mit Zitat antworten Zitat