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[Game] eXtreme Towerdefence vers. 1.2.1

Ein Thema von Diamondback2007 · begonnen am 20. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 2. Dez 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      
Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007
Registriert seit: 2. Feb 2007
Hallo alle zusammen!

ich möchte euch mein neues projekt vorstellen!
Es handelt sich dabei um einen "Towerdefence-Klon"
ziel des Spiel ist es zu verhindern, dass gegner bis ans ende eines weges kommen.
sie müssen vorher von türmen abgeschossen werden.
diese türme kann man bauen.

links unten befindet sich der start knopf.
türme baut man, indem man rechts unten eine turmsorte auswählt und auf das spielfeld klickt.


könnt es ja mal testen und mir alle bugs sagen die ihr mit sicherheit finden werdet

Vielen Dank!

Fabian Enkler

Doppelposting im DF: http://www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=70976

PS: Auch unter Towerdefence zu finden!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_563.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar towerdefence.part2_196.rar (1,13 MB, 89x aufgerufen)
Dateityp: exe towerdefence.part1_132.exe (2,86 MB, 94x aufgerufen)
 
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#31
  Alt 9. Okt 2007, 00:26
Geheimtipp für Spiele-Grafiken: PNGs - zur Not vor Gebrauch/bei der Installation konvertieren, aber spart viel Platz.. oder natürlich so Details wie "warum muss das Impressum-Bild in 2000x1800 Px Auflösung vorliegen?"...

Ansonsten:
- das Spiel startet bei Dualscreens zwischen beiden Monitoren .. da die bei mir auch in der Höhe versetzt sind, seh ich nur ca. 1/4 des Bildes und muss mich mehr oder weniger blind durchklicken [gibt ja keine Titelleiste zum Verschieben]

Das Spiel ansonsten hat nach wie vor Potential *TD lieb*

Nach wie vor aber der Bug den ich schon vor Monaten gepostet habe: die Slow-Tower verschnellern die Raumschiffe irgendwie, je höher der Towerlevel desto eher schießen die schiffe mit abartiger (gescätzt 20x schneller als davor) Geschwindigkeit von dannen.
...
Und wärend ich diese Zeilen so schreibe schießen alle Tower grad in Richtung Spawningpoint , nur kommt da kein Schiff mehr raus geschweige denn passiert irgendwas Oo
Florian Heft
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Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#32
  Alt 9. Okt 2007, 00:55
also das mit dem impressum war dumm hab die grafik von meinem grafiker übernommen ka warum die so groß war
zum thema PNG: unterstützt die Engine leider nicht, umwandeln bei installation hab ich null plan von

Dualscreen ist klar, denn das formular ist auch in der mitte des dektops plaziert
(hab ich auf anraten so gemacht)

zu dem eis-tower:ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du den richtigen meinst.
weil der eistower verschnellert die gegner nicht das ist der letzte turm der das macht.
ich nehme mal an du hast sehr viele von denen gehabt, die dann alle auf einen gegner geschossen haben?
ich habe noch kein ober- und unterlevel für die geschwindigkeit eingebaut deswegen kann es zu solchen "bugs" kommen, die eigentlich keine sind.

und zum letzten punkt: deine türme schißen auf die gener aber die sind zu schnell tot, als das sie auftauchen könnten!
wo hab ich eig meinen kopf?! das wollt ich heute nachmittag eigetich beseitigen morgen dann
Fabian E.
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Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#33
  Alt 9. Okt 2007, 13:45
form.position := poScreencenter;

soviel zur mittigen positionierung...
Lukas Erlacher
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#34
  Alt 9. Okt 2007, 13:47
Wegen dem Dualscreen: dann rate ich dir wieder davon ab Ich kann zumindest keinen sinnvollen Grund sehen, wieso ein Fenster genau zwischen den Bildschirmen auftauchen soll.. und wenn man nur einen Moni hat, dürfte ScreenCenter und DesktopCenter kaum einen unterschied machen...


"zu dem eis-tower:ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du den richtigen meinst." <- ich auch nicht mehr, sorry ^^
Aber so prinzipiell: was ist das für ein Turm, der Gegner schneller macht? Oo "Feuer-unterm-Hintern-mach-Turm"? ^^
Da wäre dann auch grundsätzlich ne Übersicht gut für die einzelnen Werte jedes Turms (also Schaden, Geschwindigkeit, Splash etc.) und dann entsprechend auch die Info, was sich nach einem Upgrade ändert..

"ich nehme mal an du hast sehr viele von denen gehabt, die dann alle auf einen gegner geschossen haben?"
Höchstens zwei oder einen der stark geupgradet war..
Als dann diese Raumschiffe mit ihrer abartigen Geschwindigkeit durchs Level gerast sind, kamen auch die Geschosse der Türme nicht mehr nach .. das ist dem Turm dann übers halbe Spielfeld nachgeflogen und dann umgedreht und auf irgendinen anderen Turm drauf Oo
Florian Heft
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#35
  Alt 9. Okt 2007, 15:42
Zitat von Florian H:
Da wäre dann auch grundsätzlich ne Übersicht gut für die einzelnen Werte jedes Turms (also Schaden, Geschwindigkeit, Splash etc.) und dann entsprechend auch die Info, was sich nach einem Upgrade ändert..
Halte doch mal bitte ein paar Sekunden die Maus über einen Turm Thx

PS: Ich habe da einen Vis-Bug: Und zwar, wenn man über einen Turm ziemlich weit oben geht, erscheint die Info teilweise ausserhalb des Fensters
Fabian
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Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#36
  Alt 9. Okt 2007, 16:56
Zitat von xZise:
Florian H hat folgendes geschrieben:
Da wäre dann auch grundsätzlich ne Übersicht gut für die einzelnen Werte jedes Turms (also Schaden, Geschwindigkeit, Splash etc.) und dann entsprechend auch die Info, was sich nach einem Upgrade ändert..


Halte doch mal bitte ein paar Sekunden die Maus über einen Turm Thx
oder nutze die hilfefunktion

Zitat von xZise:
PS: Ich habe da einen Vis-Bug: Und zwar, wenn man über einen Turm ziemlich weit oben geht, erscheint die Info teilweise ausserhalb des Fensters
steht schon auf meiner ToDo-Liste

hat jemand schon mal den multiplayer ausprobiert?
Fabian E.
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Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#37
  Alt 11. Okt 2007, 23:41
Zitat von xZise:
PS: Ich habe da einen Vis-Bug: Und zwar, wenn man über einen Turm ziemlich weit oben geht, erscheint die Info teilweise ausserhalb des Fensters
-fixed-

Log:
Code:
Version 1.1:
  [+] Neues Level

Version 1.0.7:
  [+] Multiplayer Geld für Creeps
  [+] Ober- und Untergrenze für Speed
  [+] Tower warten mit Schuss auf Gegner
  [-] StatScreenposition gefixt

Version 1.0.5:
  [+] Balance Editor hinzugefügt[*] Form.Position := poScreencenter[*] Hilfe erweitert[*] Multiplayersteuerung verbessert[*] Ordnerstruktur verbessert
Immer noch niemand den multiplayer getested?

gruß
Fabian E.
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Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#38
  Alt 1. Dez 2007, 16:41
Es gibt eine neue Version:

Version 1.2.1:
[-] Save-Load gefixed
[-] Sell-Button gefixed
[-] Story-Modus gefixed

Version 1.2:
[+] Endlos-Modus hinzugefügt
[+] Gesamtenergieanzeige
[+] Optionen einfügen[*] Multiplayer entfernt
[-] Gesamtenergieanzeige gefixt

gruß
Fabian E.
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mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#39
  Alt 2. Dez 2007, 17:01
ich kann die neue Version leider nicht starten. in der log steht folgendes drin:
Datei: C:\Users\Diamondback\Desktop\Towerdefence\Towerdef ence\Data/Lvl/lvl1.tga


für mich sieht der Verzeichnis + Dateiname schon falsch aus.

aber als Meldung kommt sowas hier
Zitat:
---------------------------
Towerdefence_fear
---------------------------
TglBitmap2D.GenTexture - Rendercontex dosn't support non power of two texture.
---------------------------
OK
---------------------------
Michael Springwald
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Benutzerbild von Diamondback2007
Diamondback2007

 
Delphi 2007 Professional
 
#40
  Alt 2. Dez 2007, 17:57
ich hasse diese meldung
könntest du mal schauen bei welcher textur im Log "X" statt einem "O" stehen?
Wobei "paused" und "downg" egal sind.

gruß
Fabian E.
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Antwort Antwort
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