Einzelnen Beitrag anzeigen

I.A

83 Beiträge

Re: USB-Speicher identifizieren

Alt 4. Mär 2009, 11:00
Hallo allerseits!

Interessantes Thema hier. Hab mir grad eben die Beiträge durchgelesen und frage mal in die Runde aber auch besonders den Threadersteller:

-Muss es denn unbedingt die Seriennummer sein?

-Wie sieht der Gesamtstring bei einem Stick eines Herstellers bei einer Speicherkapazität aus?
Sins dies Strings dann bei beiden Sticks gleich?

-Wie sieht der String bei unterschiedlichen USB Geräten (Maus, Drucker, Tastatur, Speicherstick...) aus.

Ich denke, sobald dieser String für jedes Gerät eindeutig ist, können die Geräte schon mal unterschieden werden, denn eben mit dem Gesamtstring.

Aber wie sieht das beispielsweise bei zwei USB Sticks des selben Herstellers und der selben Speicherkapazität aus, wenn die beiden Sicks auch noch baugleich sind?

Und wie ist es bei einem Stick, sagen wir von Sony, dessen Speicher auf einem Chip fest eingebaut ist, während der zweite Sick ein Speicherkartenleser ist? Wieder gleiche Speicherkapazität angenommen?

Ich selber werde jetzt auch mal schauen, habe aber 3 Sticks verschiedener Hersteller und mit verschiedener Speicherkapazität. Da wär es eher ungewöhnlich, wenn ich bei allen 3 Sticks gleiche Strings vorfände. Aber ich werde mal schauen.
  Mit Zitat antworten Zitat