Thema: Delphi frxClass.pas not found

Einzelnen Beitrag anzeigen

Mongfice

40 Beiträge

Delphi 7 Professional

frxClass.pas not found

Alt 4. Mär 2009, 08:43
Moin.
Ich musste leider vor kurzem meinen Entwicklungsrechner neu aufsetzen. Hab soweit alles installiert, das Projekt lässt sich auch compilieren und an sich laufen alle Funktionen einwandfrei... Bis auf eine...

Bei folgender Code-Zeile werde ich jedesmal gefragt, wo sich denn die frxClass.pas befände:
frxReport.Report.Clear; Nur leider gibt es die Datei auf meinem Rechner nicht, und auch auf der Sicherung des alten Rechners ist sie nicht zu finden - sprich sie war auch da nie drauf.

Hab jetzt schon ziemlich lange rumprobiert, aber ich hab keine Ahnung, warum ich danach gefragt werde.

Der absolute Witz an der Sache ist, dass ich an anderer Stelle noch folgende Konstruktion drin hab:
Delphi-Quellcode:
with frxReport do
...
Report.Clear;
...
end;
Da wird nicht gemeckert, da funktioniert alles.

Achja, ich benutze noch FastReport3.0, weshalb ich leider im offiziellen Forum scheinbar keine Anfragen mehr stellen kann - außerdem ist da eine ähnliche Frage schon vor ein paar Jahren nicht beantwortet worden

Hat jemand evlt. schonmal das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen, was ich da machen kann?
Die Datei frxClass.pas gibts definitiv nicht, auch ne bereits mehrfach erfolgte Neuinstallation des FR3 - auch in unterschiedlichen Versionen die ich noch hier hab hat diese Datei nicht zu Tage gefördert. Leider kann ich mich auch nicht erinnern, dass ich damals beim Installieren auf dem alten Entwicklungsrechner irgendwas besonderes gemacht hätte...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Mongfice
  Mit Zitat antworten Zitat