Zitat von
Insider2004:
Delphi 7 ist im Moment die 1. Wahl, wenn dich der Optimierungsfehler im Compiler nicht stört.
Das ist schnell, hat dafür aber noch die alte
IDE. Egal ob es ums Debuggen oder ums Code schreiben geht, die ist da meilenweit vom Komfort der neuen Versionen ab Delphi 2006 entfernt, da helfen auch CnPack und GExperts, die ich selbst unter 2006 benutze, nur bedingt.
Zitat von
Satty67:
Tendiere doch stark dazu D2009 zu nehmen und notfalls die alten Projekte einfach noch längere Zeit auf D5 zu belassen.
Das einzige echte Problem an Delphi 5 ist, dass manche Programme unter Vista nicht richtig dargestellt werden. Die haben diese schrecklichen alten Klötzchen von Windows 9x als Titelleiste, ich hab nicht genauer geschaut woran das liegt. Wenn ich ein Projekt unter Delphi 5 kompiliere passiert das nämlich nicht. Ich habe es aber schon bei mehreren Projekten von D5 gesehen.
Ich sehe das ansonsten genauso, 2009 wäre die beste Wahl, benutze aber hauptsächlich derzeit noch Delphi 2006. Auf die Kompatibilität mit Delphi 2009 schaue ich aber schon und arbeite auch teilweise damit. Nur zu Hause habe ich bisher nur die Trial gehabt. Ich werde es mir aber wohl auch selbst kaufen.
// EDIT:
Zitat von
Chemiker:
vielleicht noch ein Aspekt, der für Delphi 2009 spricht, dass ist die Hilfe.
Die gibts übrigens auch online und zum Download, man kann also auch so mal reinschauen.
Zum Glück wurden die Fehler aus der Hilfe von Delphi 7 soweit ich das bisher gesehen habe da nicht mehr übernommen. Denn in der von Delphi 7 waren ja teilweise eklatante Fehler drin.