Zitat von
Muetze1:
Das Clonen ist eine Funktion der Grafikkartentreiber und wird
nicht von Windows über eine
API angeboten.
Das ist ne Aussage, mit der sich was anfangen lässt. Also geh ich mal etwas ins Detail: Ich habe eine ATI Radeon HD 3200 GraKa, welche das clonen auch unterstützt. Ich habe im Contextmenü des Desktops die Gruppe "ATI Radeon HD 3200" mit den Menüpunkten "Detect Displays" und "Clone Monitor" (und ein paar mehr). Über die Registry habe ich schon herausgefunden, dass damit wohl die ATIDisplConf.dll angesteuert wird. Nur war für mich nicht ersichtlich, mit welchen Parametern.
Vielleicht liegt hier ja der Schlüssel zum Erfolg?
Zitat von
Muetze1:
Das hat nichts mit dem Clonen zu tun sondern nur um die Aktivierung bzw. Deaktivierung des 2. Monitors zu tun. Wenn der bei dir nicht klappt, ist zu prüfen ob du die notwendigen Parameter in den Strukturen angepasst hast (Auflösung, Origin, etc).
Richtig. Aber mein Gedanke war, dass das Clonen ja nicht mehr so schwer sein kann, wenn zumindest das "Desktop erweitern" schon geht. Aber dem ist wohl nicht so.
Zitat von
Muetze1:
Zitat von
Reinhard Kern:
ein Druckermonitor ist aber was ganz anderes - ein Programm, das die Druckerausgabe überwacht und auf Wunsch Drucke abfängt.
Druckmonitor? Hä? Was soll das sein? Wo steht das was von einem Druckmonitor?
In dem Codeabschnitt steht was von TPrinterMonitor. Das hat wohl etwas verwirrt!