Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.671 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Aufbau & ToDo's für ein PlugIn-Setup für Delphi IDE

  Alt 26. Feb 2009, 15:01
Zitat von RWarnecke:
ich habe fast die erste Version eines PlugIns für die RAD Studio IDE fertig. Nun ist meine Frage, reicht es prinzipell die DLL zur Verfügung zu stellen und den Eintrag in dem Schlüssel HKCU\Software\Borland\BDS\<version>\Experts einzutragen oder muss ich da noch mehr machen ?
Probiere sowas doch einfach aus, am besten in einem virtuellen PC mit einem frischen Delphi, das beim Beenden immer zurückgesetzt wird. So mache ich das.

Aber um die Frage zu beantworten: Ja, das reicht.

Zitat von worker:
Die IDE kann noch eine Menge PlugIns (Experts) gebrauchen, und mich persönlich hat davon immer abgehalten, dass es keine ordentliche Anleitung für die ToolsAPI gab.
Ich hab da eigentlich schon einiges gefunden, auch wenn ich leider die alte unübersichtliche Hilfe von Delphi 7 benutzen musste, weil nur da die ToolsAPI richtig beschrieben ist.

Die entsprechende Unit anzuschauen bringt auch schon viel. Außerdem gibt es im Netz auch einiges. Ich bin noch dabei einen Assistenten zu schreiben, der den Code komplett parst, verändert und neuen Code schreibt, z.B. für das Erstellen von Methodenrümpfen, auch mit angepasstem Inhalt, beim Ableiten von Klassen. Die ToolsAPI war dabei das kleinere Problem.
Sebastian Jänicke
AppCentral
  Mit Zitat antworten Zitat