Einzelnen Beitrag anzeigen

guidok

417 Beiträge

Re: Code - Orakel v1.3.0

Alt 25. Feb 2009, 11:29
Zitat:
Es gibt ja die drei Reiter "Quelltext", "Beschreibung", "Notizen". Damit man nun nicht immer umschalten muss, um zu gucken, ob eine Notiz vorhanden ist, nur um anschließend festzustellen, dass doch keine da war, könnte man den Reiter doch irgendwie markieren (Farbe, Image, o.ä.), sobald eine Notiz vorhanden ist.

Das halte ich für nicht so gut. Mein Vorschlag wäre da, den Reiter Notizen und Beschreibungen ein- bzw. auszublenden, wenn etwas drinsteht oder nicht.
Das ist ungünstig, da beim Anlegen einer neuen Beispiels garantiert noch nichts drinsteht und ich ja vielleicht etwas hineinschreiben möchte... Nach meiner persönlichen Meinung wäre ein kleines Icon im Reiter das Ideale (kleiner Notizzettel oder so) und völlig ausreichend.

Zitat von rollstuhlfahrer:
Warum denn farbloch hervorheben? Wäre es nich besser noch einen horizontalen Splitter einzubauen und dann oben den Quelltext anzeigen und unten Notizen/Beschreibung?
Finde ich persönlich nicht so toll, da dann der Fensterinhalt für den Code kleiner wird. Da ist man dann immer am Scrollen.

Zu Step7 versuche ich etwas zu finden...

Edit:

Siemens Handbuch zu AWL

Das eigentlich interessante wäre AWL-Quellen, aber leider habe ich dazu noch nichts...

Edit:

Noch eine Kleinigkeit, die mir gerade aufgefallen ist:

1. Der erste Toolbutton "Neue Kategorie" zeigt keine Hint an.
2. Der zweite Toolbutton hat als Hint "Einen neuen Sourcecode anlegen", während das Popupmenü als Eintrag "Codebeispiel" anzeigt. Dies sollte vereinheitlicht werden (Sourcecode oder Quellcode, wir sind ja hier in Deutschland)
  Mit Zitat antworten Zitat