Zitat von
himitsu:
Wenn du die Zellen selber malst, dann isses kein Problem dort auch was Anderes stattdessen darzustellen
Hallo,
naja ich dachte es geht vielleicht simpler als alles selber zu zeichnen, zumal das VST glaub ich auch nirgends öffentlich eine Methode bereithällt wo ich auf den Rahmen zugriff hätte? Dann müsste ich die Sourcen (die nicht grad Trivial sind) wohl anpassen?
Sagen wir mal so, irgendwie hab ichs nun doch hinbekommen halbwegs, leider frisst meine App dann 100% CPU aber gemalt wird der Selectionsrahmen schon mal, wenn nun noch die 100% verschwinden per Geisterhand wär ich glücklich!
So hast bei mir geklappt, die frage ist nun auch bei welcher Eigenschaft das angewand werden muss / sol, ich habs erstmal im TreeAfterCellPaint getestet gerade.
Code:
var
tt : HTHEME;
begin
tt := OpenThemeData( VstTree.Handle, 'TREEVIEW' );
if tt <> 0 then
try
DrawThemeBackground( tt, TargetCanvas.Handle, TVP_TREEITEM, TREIS_SELECTED, CellRect, @CellRect );
SetWindowTheme( VstTree.Handle, 'explorer', nil );
finally
CloseThemeData(tt);
end;
end;