Zitat von
dor557:
Kann es mir auch nicht verkneifen zu sagen Sehr schönes Programm.... Bin seht begeistert...
Sorry erstmal für die späte Antwort und danke für das Lob
Zitat:
Was ich aber auch wie Matt83 ansprechen muss ist :
Zitat von
Matt83:
-Links die Projektverwaltung mag ich so nicht direkt. Andauernd muss ich die Ordner neu öffnen und dann werden die Ordner zwischen die Dateien sortiert. Oder hab ich etwas übersehen
Es ist recht nervend wenn man meherere Dateien hintereinandern erweitern muss und dann immer wieder den Hauptordner öffnen muss...
Wäre super wenn man das in Angriff nehmen könnte...
Ich habe die Projektverwaltung für die nächste Version übearbeitet, da werden auch ein paar andere Sachen handlicher mit werden
Zitat:
Dann mal eine andere Frage... Ich programmiere ja auch in Delphi... was ich aber bisher nie Verstanden habe warum man etwas mit den Runtime Packages raus geben muss !?
Kann man die nicht einkompilieren ??? Würde das programm dadurch nicht evtl schneller werden ???? oder hat das darauf keinen einfluss ??
Doch das ginge schon. Ich sah aber mehrere Vorteile bei Runtime Packages. Erst einmal ist die Situation, dass ich einen automatischen Updater habe, der Updates komponentenweise (sprich dateiweise) herunterlädt. Würde ich alles in die EXE mit eincompilieren, könnte die EXE bestimmt locker über 8 MB groß werden.
Angenommen ich gebe ein kleineres Update raus, müsste man sich immer noch diese 8 MB (oder auch weniger wegen der Kompression) von
meinem Server runterladen, da sehr oft mit einem Update eben die EXE mit geändert wird. So sind es jetzt nur 1,4 MB (komprimiert noch weniger).
Mein Inklusiv-Traffic reicht derzeit zwar noch locker aus, aber man muss den Traffic ja auch nicht "zum Fenster rauswerfen"
Auch habe ich versucht Code und Design so gut wie geht zu trennen, sprich viel Funktionalität ist in die zwei Hauptpackages von AlphaCode Studio (XGEN.bpl und StudioCore.bpl) ausgelagert. Muss ich für einen Bugfix nur dort etwas beheben wird das Update plötzlich sehr viel kleiner.
Weiterhin teilen sich der Updater und die Hauptwendung teilweise die selben Routinen, der Code wäre dann sonst quasi doppelt in die EXEn gelinkt.
Auf die Programmgeschwindigkeit dürften sich Runtime Packages quasi gar nicht auswirken...
Zitat:
Nun die Test-Sachen das man Funktionen unter php Testen kann finde ich auch Bombastisch...
aber auch hier habe ich ein Problem.
und zwar werden Server-Variablen nicht erkannt... das führt dann zu folgender situation:
require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/config.inc.php');
ist angegeben, und schon wird die vorschau unterbrochen...
Also muss ich weiterhin mit dem Firefox <-- mein Favorit die vorschau machen....
kann man das evtl beheben oder ist das ein Problem von PHP ???
Meinst Du mit unterbrochen, dass PHP ausgibt, dass die Datei nicht gefunden wird? Ich werde mir das mal anschauen...
Vielen Dank für Dein Feedback!
Viele Grüße