unit VT_Funktionen;
interface
uses
Windows, SysUtils, Hilfsfunktionen, ExtCtrls;
const constMillimeter = 6400;
type TV_Tische =
class
private
Tischbmp: TBitmap;
TischDLL: TDLL_Datei;
DLL_Handle: THandle;
bBewegung, bkalibriert,bAngeschlossen: boolean;
iaktuelleTischposition, iZielTischposition, iComport, iFehlercode: integer;
Bewegungsueberwachung: TTimer;
function Bewegtsich(
const Kanal: integer): boolean;
function Bremsen: boolean;
function Geschwindigkeit_festlegen(
const iGeschwindigkeit: integer): boolean;
function Beschleunigung_festlegen(
const iBeschleunigung: integer): boolean;
function VTische_verbinden(Comport: integer): boolean;
function Kalibrierung(
const Kanal: integer): boolean;
function Verfuegbarkeit: boolean;
// Diese Funktioen müssen überprüft werden, ob sie wirklich private sein sollen
function BewegenABS(dneuPos: double): boolean;
overload;
function BewegenABS(
const KaliPos:
string): boolean;
overload;
function BewegenABS(dneuPos: double; iGeschwindigkeit: integer): boolean;
overload;
function BewegenABS(dneuPos: double; iGeschwindigkeit, iBeschleunigung: integer):boolean;
overload;
public
constructor create;
reintroduce;
destructor Destroy;
override;
property Handle: THandle
read DLL_Handle;
property Verfuebar: boolean
read Verfuegbarkeit;
end;
...
constructor TV_Tische.create;
begin
inherited create;
bBewegung := false;
bkalibriert := false;
bAngeschlossen := false;
TischDLL := TDLL_Datei.create('
MMC.DLL');
if TischDLL.Vorhanden
then
begin
DLL_Handle := TischDLL.Handle;
end
else DLL_Handle := 0;
Bewegungsueberwachung := TTimer.Create(Self);
end;
...