Vermutungen zu Fehler mit div 0
In deinem Programm hast du ein "Array of String" o.ä.
In diesem Array steht an erster Stelle das Wort "self" und an evtl. zweiter Stelle das Wort "Gesamtlaufzeit". Zum Zeitpuntk des Fehlers existiert aber anscheinend nur noch das erste Element. Jetzt ermittelst du die Länge des Arrays (=> 1) und ziehst davon 1 ab und das ist dein Divisor, der den Fehler verursacht:
Delphi-Quellcode:
//so in etwa könnte es aussehen
something := somthingelse div (length(StringArray)-1) ;
Der Fehler dürfte aber daran liegen, dass du das Array irgendiwe vorzeitig gekürzt hast.
Suche auf jeden Fall nach einem Array mit dem Inhalt Gesamtlaufzeit.
Edit: Das Array ist evtl. ein Konstantenarray, oder zeigt auf konstante Strings
Edit2: Wenn ich dne "Fehler" mit der -1 entferne läuft das Programm in meinem Fall fehlerfrei. Jetzt wird auch das Wort "Gesamtlaufzeit" im Diagramm angezeigt. das war bisher nicht der Fall, ansonsten hat sich nichts geändert.
Mal noch was zur Programmidee selbst: Da ich nicht spiele und auch anderes anscheinend nicht auf mich zutrifft, sehe ich derzeit keinen Nutzen für mich darin. Mit aber noch ein paar Features wäre es für die Programmentwicklung/Programmtest schon sinnvoll. Da meine Programme teilweise sehr lange laufen und beim testen mitten in der Nacht abstürzen, würde mich schon der Zeitpunkt und der Verlauf des Speicherverbrauchs über die letzten Stunden interessieren.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.