Ja, genau: ich suche gleich ein ganzes Tutorial zu o.g. Funktion aus der
GDI
Naja, eine ausführliche Erläuterung würde es auch tun.
Ziel: Ich möchte eine Kurve zeichnen (und kein AngleArc benutzen).
Ich breche mir hier gerade die Finger, da ich die Parameter nicht verstehe.
Zitat:
BOOL ArcTo(
HDC hdc, //
handle to device context
int nLeftRect, // x-coord of rectangle's upper-left corner
int nTopRect, // y-coord of rectangle's upper-left corner
int nRightRect, // x-coord of rectangle's lower-right corner
int nBottomRect, // y-coord of rectangle's lower-right corner
int nXRadial1, // x-coord of first radial ending point
int nYRadial1, // y-coord of first radial ending point
int nXRadial2, // x-coord of second radial ending point
int nYRadial2 // y-coord of second radial ending point
);
hdc, nLeftRect, nTopRect, nRightRect und nBottomRect leuchten mir ein.
Bei nXRadial1, nYRadial1, nXRadial2 und nYRadial2 fehlt es mir irgendwie an geometrischem Vorstellungsvermögen, oder an was auch immer; ich blicke es jedenfalls nicht.
Kennt jemand eine Seite, die das Ganze veranschaulicht, möglichst grafisch?
Danke.