Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von hitzi
hitzi

768 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: Corel für Freundin und Windows Vista

Alt 17. Feb 2009, 08:16
Zitat von Luckie:
Der Ordner heißt C:\Program Files und in der Adresszeile vom Explorer wird Computer > Programme angezeigt. [...] Einmal wird Micky > Downloads angezeigt und im Dateisystem heißt der Ordner nur Download. Ähnliches mit dem Bilder-Ordner. So ein Schrott. Kann man das irgendwo abstellen?
Und dann der neue Speicher unter-Dialog. Man weiß im alten ja schon nicht, wo man eigentlich ist, aber im neuen ist man ganz verloren. Und wenn man einen neuen Ordner anlegen will, muss man den Dialog erstmal erweitern.
Hast du das SP1 drauf? Hab grad mal bei mir hier nachgesehen und ich kann keines deiner beschriebenen Probleme nachvollziehen. Im Windows Explorer nennt sich der Ordner "Programme" auch "Programme", "Download" nennt sich überall "Download" und auch sonst kann ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen (siehe auch die Screenshots im Anhang). Ich kenne das Problem nur mit diversen englischen Programmen, die es irgendwie schaffen bei der Installation und/oder in den Datei öffnen/speichern Dialogen, die englische Variante des Dateisystems anzuzeigen.

Am Anfang ist die Umstellung sehr groß, aber mit der Zeit weiß man die vielen Änderungen zu schätzen. Früher oder später muss sich jeder damit beschäftigen. Windows 7 ist im Handling sehr stark an Vista angelehnt und ich weiß nicht wie lang man im Windows Sektor noch sinnvoll bei XP bleiben kann - vor allem in der Entwicklung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
explorer_3_928.jpg   explorer_2_516.jpg   explorer_1_540.jpg  
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat