Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

37.621 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Corel für Freundin und Windows Vista

Alt 16. Feb 2009, 23:22
So, vier Stunden vor Vista gesessen und kurz vorm Kotzen.

Wie konnte Microsoft nur auf die bescheuerte Idee kommen, Vista nur halb zu lokalisisren? Das Dateisystem ist englisch und die Benutzeroberfläche deutsch. Der Ordner heißt C:\Program Files und in der Adresszeile vom Explorer wird Computer > Programme angezeigt. Gut ich wußte es, aber meine Freundin hat schon verzweifelt Programme und Dateien gesucht. Einmal wird Micky > Downloads angezeigt und im Dateisystem heißt der Ordner nur Download. Ähnliches mit dem Bilder-Ordner. So ein Schrott. Kann man das irgendwo abstellen?
Und dann der neue Speicher unter-Dialog. Man weiß im alten ja schon nicht, wo man eigentlich ist, aber im neuen ist man ganz verloren. Und wenn man einen neuen Ordner anlegen will, muss man den Dialog erstmal erweitern.

Irgendwie alles ziemlich unübersichtlich und undurchsichtig. Bei XP weiß ich zumindest wo ich bin im Explorer, wenn ich in die Adresszeile gucke, aber unter Vista, weiß man nie wie der Ordner wirklich heißt, wo man gerade ist, weil alles so halb virtuelle Ordner sind, wie es bei XP nur die Eigenen Dateien waren.

OK, sei es drum, ich bleibe so lange wie möglich bei XP.

Ich konte mir von einem Freund die Corel Graphics Suite OEM 11 organisisren. Lies sich installieren und läuft.

Aber bei dem Samsung Ding ist ja gar nichts dabei. Nur so eine dämliche 60-Tage Office Testversion. Noch nicht mal mehr Outlook Express. Nur das große Outlook aus dem Officepaket. Ich habe ihr erstmal TheBat installiert, sonst sitzt sie nach 60 Tagen da und weiß nicht mehr weiter. Wie die Festplatte bzw. Partitionen organsieert sind von Samsung, habe ich mir gar nicht angeguckt. Ich hoffe, dass das, was früher die Eigenen Dateien waren, keine Ahnung, was das jetzt ist, nicht auf der Systempartition liegt.

Laufen tut alles ganz flüssig. 3 GB RAM, Intel Mobile T3200 2 GHz Prozessor und es ist Vista 32-Bit. Ist das eigentlich ein 64-Bit oder 32-Bit Prozessor? Im Internet habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat