Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#25

Re: Programmcode von Snake in Delphi

  Alt 16. Feb 2009, 21:21
Mal ein Vorschlag für die Objekt Struktur:
Delphi-Quellcode:
TBaseObj = class
x,y:Integer
bmp:TBitmap // Ich weiß nicht wo mit du dein Snkae machst, mit Canvas ? mit openGL ?
....

TSnake = class(TbaseObj)
.....

TTafel = class(TBaseObj)
....
achja: Die Schlange sollte in einer Liste verwaltet werde. und in zwei Objekte geliert werden:
den Kopf und den Körper.

So würde das schon mehr nach dem OOP Prinzip gehen. Was für Probleme hast du denn mit der Steuerung ?
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat