Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von devnull
devnull

Registriert seit: 5. Okt 2003
362 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Ball-Flugbahn berechnen

  Alt 18. Nov 2003, 18:48
Hi,
hab auch schon mal Flugbahnen berechnet (allerdings für mein TankWars-ähnliches Spiel):

Delphi-Quellcode:
 koor_x := speed * cos(winkel / 180 * Pi ) * t;
 koor_y := speed * sin(winkel / 180 * Pi ) * t - 0.5 * erdanziehung * t * t;
'speed': für die Geschwindigkeit, mit der der Gegenstand abgefeuert wird
'winkel': der Winkel des Rohres zum waagrechten Untergrund
'erdanziehung': erklärt sich von selber
't': Anzahl des Durchlaufs f(t)

Hoffe, dass das so geht ! Hab ich mir grad ausgedacht ...

devnull
-- Never change a running system --
  Mit Zitat antworten Zitat