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franktron

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Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#8

Re: 3D - Was bewegen - Kamera oder die Landschaft?

  Alt 13. Feb 2009, 13:23
Zitat von hitzi:
Ja, aber wenn die Landschaft gestreamt wird, ich also die Verticies ständig neu aufbauen muss, kann ich doch in dem Moment auch gleich den "Boden" bewegen, oder?

[Edit] Natürlich könnte ich auch die neuen "Landschaftstückchen" bei Bewegung(Kamera) in Blickrichtung "dranbasteln", aber ich hab da die Befürchtung, dass die Kameraposition den gültigen Wertebereich irgendwann verlassen könnte. Aber das sind nur Überlegungen von mir - ich hab keine Ahnung ob das zutrifft - deshalb frag ich ja
Also man bewegt fast immer die Kamera, weil es gibt ja nicht nur die Landschaft sondern vielleicht auch andere Object und alle zu bewegen währe ja Wahnsinn.
Deshalb bewege die Kamera und schränke ihren Bewegungsradius so ein das sie die Landschaft nicht verlassen kann.
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
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