Thema: Delphi Mir fällt da etwas auf

Einzelnen Beitrag anzeigen

WS1976
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Mir fällt da etwas auf

Alt 13. Feb 2009, 09:39
Hallo sirius,
genau dieser Thread war das!

Zitat:
Und hier sehe ich ganz klar ein Konflikt in der Definition von Niveau. Ich weis nicht, ob du dich durch meine Verbesserungsvorschläge angegriffen gefühlt hast. Aber in dem Code steckten nach meinem Ermessen noch Anfängerfehler drin. Sollte ja nach deinem Punkt 1 nicht nur aus der Codelib entfernt werden, sondern gar ganz aus dem Forum (in einen speziellen Bereich).
Ich würde übrigens so einen code nicht in der Codelib suchen, den hätte ich selber schneller getippt.
Das akzeptiere ich! Aber es ging in dem Thread nicht um irgenwelche Tippfehler, sondern um die Idee die dahinter stand.

Vorgehen ist dann ganz einfach:
Mach die Fehler kenntlich (ich sehe ausser 2 überflügerweise deklarierter Variablen keinen Anfängerfehler) und noch besser und das fände ich konstruktiver, ändere den Code und stell ihn ein.

Ich glaube nicht, dass der Normalverbraucher der DP den Code einfach so runterschreiben kann. Ich kanns jedenfalls nicht.
Ich programmier hier seit 20 Jahren zunächst mit Turbo Pascal und dann mit Delphi und würde mich kaum als Anfänger bezeichnen.
Nochmal: die Idee war alle propertys, mit gleicher Bezeichnung, auf einer Form auf einen Schlag zu sichern und wiederherstellen zu können.
Darauf kam es an auf nichts anderes.
Ich fand die Kommentare extrem kleinlich.

Grüsse
Rainer