Zitat von
WS1976:
6.) Wir leben in einem demokratischen Land! Deshalb kann hier jeder seine Meinungen sagen, allerdings ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen.
Wer sagt aber, dass das Forum hier demokratisch ist. Das klingt ja nach Flower Power Community. Und das sowas nicht funktioniert, wenn jeder volles Mitspracherecht hat, haben wir ja an den Kommunen gesehen (und sieht man auch heute noch bei den "Alternativen").
Hier kann jeder seine Meinung sagen. Und da wir ein Rechtsstaat sind, wird er dafür auch nicht eingesperrt o.ä.
Ansonsten kann das Forum hier sehr wohl diktatorisch geführt werden. Es besteht ja hier keine Zwangwsmitgliedschaft.
Zitat:
3.) Schafft einen Expertenraum. Muss ja nicht jeder Zugang haben.
Und wer soll das entscheiden? Hälst du dich für einen Experten? Was gibt es da für Kriterien?
Zitat:
7.)
DP'ler: schmeisst nicht mit so vielen Fachausdrücken um euch. Nicht jeder ist Informatiker. Ich bin Elektroingenieur und habe damit ab und zu Probleme. Frage ich nach werde ich als dumm hingestellt.
Ich bin auch kein Informatiker. Aber ich habe noch jeden Begriff bei Google/Wikipedia gefunden. Mir ist es zumindest nicht negativ aufgefallen. Irgendwie beißt sich auch diese Aussage. Das Niveau wird bemängelt, aber bitte keine Fachausdrücke verwenden?. Die Anfängerfragen sollen aber trotzdem ausgegliedert werden. Ich verstehe die Zusammenhänge nicht.
Außerdem finde ich es recht praktisch als "Ungelernter" in die Begriffswelt der Informatik eingeführt zu werden. War mir zuwar bisher noch nie so aufgefallen. Aber wenn ich so drüber nachdenke, ist es schon ok.
Zitat:
4.) Schafft die "Zensur" für die Beiträge die in die Codelib sollen.
Einmal nörglen genügt und man bleibt, mit seinem Beitrag, draussen. (kann ich nachweisen )
Ich vermute,
worum es geht.
Und hier sehe ich ganz klar ein Konflikt in der Definition von Niveau. Ich weis nicht, ob du dich durch meine Verbesserungsvorschläge angegriffen gefühlt hast. Aber in dem Code steckten nach meinem Ermessen noch Anfängerfehler drin. Sollte ja nach deinem Punkt 1 nicht nur aus der Codelib entfernt werden, sondern gar ganz aus dem Forum (in einen speziellen Bereich).
Ich würde übrigens so einen code nicht in der Codelib suchen, den hätte ich selber schneller getippt.
Wie du daran siehst, ist die Definiton von Anfänger sehr verschieden. Und sie hat sich auch im Laufe meiner Zeit hier in der
DP bei mir stark verändert. Und ich sehe es als Stärke der
DP, dass die meisten User ihre Anfängerzeit nicht vergessen. Andere fangen dann an über Niveau zu reden.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.