Thema: Delphi Mir fällt da etwas auf

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

5.219 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Professional

Re: Mir fällt da etwas auf

Alt 13. Feb 2009, 07:58
Zitat von WS1976:
1.) Verbannt diese vielen Anfängerfragen irgenwie aus "aktuelle Themen" das nervt.
Hi,

Hast du das wirklich überdacht? Ich finde die Idee äußerst schlecht muss ich sagen.

...

Ich dachte gerade kurz daran einen neuen Thread aufzumachen, aber der würde wieder nur dazu genutzt werden, sich die Köpfe einzuschlagen, deswegen poste ich es hier:

Mir fällt da auch etwas auf:

Ich habe mich (glaube ich) irgendwann Anfang 2004 hier in der DP angemeldet. Ich war kompletter Anfänger.
Dementsprechend waren auch meine Fragen totale Anfängerfragen. Meine erste Frage stellte ich im DF. (Google --> "Delphi Forum"). Ich erhielt soweit ich mich erinnere zumindest in den ersten 1-2 Tagen keine Antwort und deswegen suchte ich weiter, fand die DP und stellte hier meine Frage, denn ich war von Foren gewohnt, dass man auf eine Antwort immer ein paar Stunden oder sogar Tage warten musste. Ganz nach dem Motto: Doppelt hält besser.

Und nach ca. 5-10 Minuten hatte ich die ersten Antworten

Ähnlich lief es mit meinen sehr vielen folgenden Anfängerfragen. Wenn meine Threads nicht vorne bei den "aktuellen Themen" aufgetaucht wären, hätte ich wahrscheinlich keine Antwort bekommen. (Also ich lese z.B. nämlich nur die Themen auf der Hauptseite...)

Ich habe jetzt vorgestern (oder so) mal etwas gemacht, was ich vielen hier empfehlen würde. Das wird wohl leider nicht bei jedem funktionieren aber versuchen kann mans mal

Klickt auf der Hauptseite in der DP links oben auf euren Benutzernamen (oder woanders).
z.B. Neutral General

In eurem Profil klickt ihr dann auf "Alle Beiträge von <euer Username> anzeigen"
z.B. Alle Beiträge von Neutral General anzeigen

Je nachdem erhaltet ihr mehr oder weniger Seiten von Posts, die ihr hier verfasst habt. Klickt nun auf die höchste Seitenzahl der Suchergebnisse
z.B. 173

Ihr werdet nun alte Beiträge und Threads von euch vor euch sehen. Sucht euch einen beliebigen Thread raus und lest ihn euch durch.
z.B. Sowas oder sowas

Eventuell fällt euch was auf. (Funktioniert wie gesagt nicht bei jedem aber macht es ruhig mal. Man ist ganz schön erstaunt wie das so am Anfang war )
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."