Hallo,
zu Abtrünniger:
Zitat:
Das Problem ist, dass es solche Diskussionen in der
DP regelmäßig gibt und sie immer wieder zum selben Ergebnis führen: Böses Blut. Aber wirklich verändern tut sich wenig. Wobei man auch eingestehen muss, dass es sich um Kritik auf hohem Niveau handelt. Das wird leider oft vergessen.
Na und? Wo ist das Problem? Warum sollte es hier böses Blut geben? Wir sind doch alle erwachsene Menschen.
Konkrete Vorschläge:
1.) Verbannt diese vielen Anfängerfragen irgenwie aus "aktuelle Themen" das nervt.
2.) Schafft ein Abmahnungsverfahren für "Stänkerer" und notorische "Nörgler" bis hin zum Rausschmiss (aber den irgenwie dauerhaft). Macht das bitte öffentlich. Ich bin sicher das wirkt.
3.) Schafft einen Expertenraum. Muss ja nicht jeder Zugang haben.
4.) Schafft die "Zensur" für die Beiträge die in die Codelib sollen.
Einmal nörglen genügt und man bleibt, mit seinem Beitrag, draussen. (kann ich nachweisen )
5.) An die Admins: schafft mehr Transparenz bei euren Entscheidungen. Wenn ein Thread geschlossen wird, dann wenigstens eien Mail an den Autor. (das nur als Beispiel)
6.) Wir leben in einem demokratischen Land! Deshalb kann hier jeder seine Meinungen sagen, allerdings ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen.
7.)
DP'ler: schmeisst nicht mit so vielen Fachausdrücken um euch. Nicht jeder ist Informatiker. Ich bin Elektroingenieur und habe damit ab und zu Probleme. Frage ich nach werde ich als dumm hingestellt.
Paar negative Beispiele die nicht sein müssen (es sind immer wieder die gleichen ... von denen solcher Kommentare kommen):
Zitat:
Schon lustig: Beschäftigt sich seit 4 oder 5 Jahren mit Programmierung. Jedoch ist die Lernkurve bei ihm scheinbar negativ. Also umso länger er sich damit beschäftigt, umso weniger kapiert er.
Zitat:
Desweiteren lassen Deine Fragen keine andere Vermutung zu, als die, dass Du ganz einfach keine Ahnung hast.
So das wars erstmal.
Grüsse
Rainer