Wenn alle Anwesenden es den Damen und Herren "
BDE", "Microsoft", "
ODBC", "Windows" "XP" usw. selbst überlassen würden, zu irgendwelchen Abwatschereien, Kritik und Verteufelungen Stellung zu nehmen, wäre das für alle Beteiligten am Einfachsten und würde diese leidige Diskussion endlich entweder beenden oder in geordnetere Bahnen lenken.
Ich meine, hey!, die o.g. Damen und Herren sind allesamt mehr oder minder volljährig.
Mal im Ernst: Hier muss doch keiner Partei für irgendwelche "Programme" ergreifen. Es handelt sich doch nicht um Personen. Das mkinzler die
BDE und
ODBC verteufelt, liest man in jedem Beitrag. Er hat gute Gründe, und sieht es als seine Pflicht an, andere darauf hinzuweisen. Und da es sich um einen Hinweis handelt, kann man ihn beherzigen, oder nicht. Ich verwende
ODBC trotzdem (ab und zu), und lebe noch.
Wenn andere alle Produkte von Microsoft per se verteufeln, dann lasst sie doch.
Irgendwo steht geschrieben: "Wer Windows blöd und Microsoft schlecht findet, ist ein cooler Geek". Dann ist Windows eben schrecklich und Microsoft eine Krake. Steigt auf Linux, Unix oder MacOS um. Oder bleibt bei Windows und Ruhe.
Ein Kindertheater ist das mal wieder. Wird Zeit, das es Frühling wird und wir wieder die Jalousien runterlassen können: Zu viel echte Natur macht uns Entwickler nun mal nervös und zickig.