Thema: Delphi Mir fällt da etwas auf

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

7.641 Beiträge

Re: Mir fällt da etwas auf

Alt 12. Feb 2009, 09:11
Zitat von WS1976:
Microsoft muss man nicht schlecht reden, das besorgen seine Betriebssysteme schon selbst.
Hrm? Wieso? Okay, XP ist so langsam recht altbacken und nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Da gibts schon berechtigte Gründe zum Nörgeln. Aber Vista ist schnell, stabil, sicher und vor allem ergonomisch. Es ist ein Betriebssystem das alle die es ernsthaft Nutzen ein klein bisschen produktiver und effizienter macht. Voraussgesetzt natürlich, man lässt sich mal ein bisschen auf die Änderungen ein und verteufelt sie nicht im Vorneherein, was wohl das größte Problem ist.

Zitat von WS1976:
Ich glaube schon, dass diese Diskussion nötig ist, schon um das Niveau der DP zu halten oder zu steigern.
Nein. Diese Diskussion um die Angst einen einzelnen Users über an den Haaren herbeigezogenen Problemen ist nicht nötig, um das Niveau der DP zu halten oder zu steigern.

Zitat von WS1976:
Es ist doch nicht weiter schlimm wenn ab und zu über das Niveau und das Verhalten in der DP gerdet wird (in meinem Fall auch selbstkritisch).
Richtig. Das ist sogar nicht nur nicht schlimm sondern sogar erwünscht. Aber bitte mit dem Ziel, konstruktiv und vor allem DP-bezogen auf etwaige Probleme aufmerksam zu machen und auch Lösungen anzubieten. Nochmal: Das (noch dazu in diesem konkreten Fall unbegründete) Rummeckern an einem amerikanischen Konzern hat mit Niveau in der DP herzlich wenig zu tun.

Ich habe nichts gegen eine Niveau-Diskussion, bei der auch gerne mal die Fetzen fliegen dürfen (aber bitte auch immer konstruktiv und sachlich). Aber dieser konkrete Thread hier hat in seinem ersten Post einen Bezug zur DP unterstellt und ist dann in ein reines, 100%iges MS-Bashing abgedriftet, das mit der DP nichts mehr zu tun hat. Und sowas trägt nicht zu DP bei sondern versucht gezielt, Flamewars heraufzubeschwören. Was glücklicherweise nicht klappt und mich freut und an und für sich zeigt, dass das Niveau hier doch gar nicht so schlecht sein kann.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org