Zitat von
HaJo:
Gegenfrage: Wer weiß das und/oder wer arbeitet zuhause nicht als Administrator bzw. mit Admin-Rechten. Ich schätze die wenigsten wissen, das man tunlichst nicht mit dem Administrator-Profil arbeiten soll.
Ich arbeite standardmäßig als normaler Benutzer, am Firmen PC und auch am privat PC. Wenn ein normaler Angestellter am Firemn PC administrative Rechte hat, dann gehört der Administrator entlassen. Und wer zu Hause als Administrator arbeitet, wegen mir auch, weil er es nicht besser weiß, dann dann macht er eben seine eigenes System kaputt. Ich kann jau auch nicht die Autohersteller dafür verantwortlichen machen, dass ich mein Auto selbsr vor die Wand setzen kann.
Und mit Windows Vista ist selbst ein Administrator erst mal nur normaler Benutzer.
Man kann den Benutzer eben nur bis zu einer bestimmten Grenze vor sich selbst schützen. Irgendwann ist Schluss und der Benurter muss die Konsequenzen für sein Handeln selber tragen.
Zitat:
Deinen angeführten DOS-Befehl würde niemand so ohne weiteres ausführen. Aber das es heute noch möglich ist, ein solches VB-Script automatisch ausführen zu lassen finde ich schon skandalös.
Tut mir leid, ich verstehe immer noch nicht, was daran skandalös sein soll, wenn man als Administrator ein Script ausführen kann, welches Dateien im Systemverzeichnis löscht.
Zitat:
MS hat damals mit Office einen Krieg gegen WordPerfect/Corel geführt und auf solche obskure Art gewonnen. Das diese unsäglichen VB6-Befehle "heute" noch interpretiert werden ist das eigentlich perverse!
Also so langsam wird das hier ein MS Bashing. Warum ist ein Befehl zum Löschen von Dateien obskur?
Zitat:
Und nun Luckie, stell Dir mal vor Du bekommst per Mail ein solch hübsches Dokument als Netzwerk-Benutzer. Die 26 Laufwerksbuchstaben zusätzlich einzubauen, ist kein großer Aufwand.
Gut, ich bekomme so ein Dokument, öffne es und dann? Warauf willst du hinaus?