Zitat von
Prototypjack:
- Kann ich die Navigation selbst im Template stellen? (Ich habe Buttons, jeder davon ist ein (und ein gehighlighteter bei aktiver Seite) Bild. Wie kann ich aus dem Template mit einer fixen Navigation auf dynamische Seite zugreifen?
- Kann Joomla! mit verschiedenen Seitentypen umgehen? Die Blog-Seite unterscheidet sich stark von der Home Seite (im Content-Aufbau) und diese wiederum von der Projects-Seite.
1. Ja, kannst du. Du müsstest dann halt die Links von Hand schreiben. Ist aber kein Problem. Du kannst dir aber auch swMenu anschauen. Wohl eine der flexibelsten Menükomponenten für Joomla. Etwas hart ins Template schreiben ist eigentlich genau das, was man bei nem CMS nicht machen möchte.
2. Das wird schon schwieriger. Zwar kann man tatsächlich in Joomla jeder Seite ein eigenes Template verpassen, am Aufbau der Artikel ändert das aber nichts. Alles was über die Anzahl der zu verwendenden Spalten rausgeht wird kompliziert.
Joomla-Templates sind eigentlich relativ primitiv. Du definierst im Template verschiedene Positions und die kannst du dann mit Modulen un Komponenten füllten.