Zitat von
Phoenix:
Wenn Du ein Professional VS hast, dann kannst Du doch ohne weiteres ein C#-CF Projekt machen, und damit nur Deine Formulare designen (ohne Code dahinter) und diese ganzen Formulare in ein Assembly packen, dass Du dann von Deinem Prism-Projekt aus anziehst?
Hmmm ... das ist natürlich eine gute Idee. Ich werd mal probieren, wie das praktisch klappt (Events, ...)
Zitat von
Phoenix:
Das mit dem MainMenu hat einen ganz einfachen Hintergrund: Die Mainmenu Komponente ist deswegen im Designer nicht verfügbar, weil es diese Klasse im Compact Framework nicht gibt. Wenn Du sie händisch hinzufügst baust Du damit eine Referenz auf ein Assembly ein, dass es auf den CF-Geräten nicht gibt und dann gibt das selbstverständlich für das CF ungültigen Code.
Naja, nicht ganz. Das MainMenu gibts im CF schon, nur der Code, den der Designer erstellt nutzt Funktionen (im speziellen Konstruktor-Überladungen), die es im CF nicht gibt.
Zitat von
Phoenix:
Ich selber mache CF-Oberflächen immer dynamisch, das finde ich eleganter und ich habe mehr Kontrolle über das Ergebnis.
Dynamisch heißt: alles von Hand? *schüttel* Und ich dachte, mit neueren Versionen wird alles besser.
Naja, ich werd beide Vorschläge mal probieren ... mal sehen, welches sich am praktischsten erweist.