Zitat von
chaosben:
Das Visual Studio ist nicht das Problem, denn ich habe eine Professional Version (also inklusive CF Designer).
Mir kommts auch nicht so sehr auf das Anordnen der Komponenten an.
Viel mehr stört mich, das die Komponentenliste gefiltert wird und z.B. die MainMenu Komponente nicht "verfügbar" ist. Wenn ich sie dann händisch einbinden, erzeugt der Designer ungültigen (für das CF) Code. Und das nervt, wenn man so was gutes und echt schnelles (
RAD eben) wie Delphi gewöhnt ist.
Mooomeng!
Wenn Du ein Professional VS hast, dann kannst Du doch ohne weiteres ein C#-CF Projekt machen, und damit nur Deine Formulare designen (ohne Code dahinter) und diese ganzen Formulare in ein Assembly packen, dass Du dann von Deinem Prism-Projekt aus anziehst?
Das mit dem MainMenu hat einen ganz einfachen Hintergrund: Die Mainmenu Komponente ist deswegen im Designer nicht verfügbar, weil es diese Klasse im Compact Framework nicht gibt. Wenn Du sie händisch hinzufügst baust Du damit eine Referenz auf ein Assembly ein, dass es auf den CF-Geräten nicht gibt und dann gibt das selbstverständlich für das CF ungültigen Code.
Das mit 'guten und schnellem
RAD' wie man es von Delphi gewöhnt ist geht tatsächlich nur mit Delphi. Selbst Windows Forms ist da nicht so elegant. Das CF erst recht nicht. Ich selber mache CF-Oberflächen immer dynamisch, das finde ich eleganter und ich habe mehr Kontrolle über das Ergebnis.