Zitat von
himitsu:
Wenn es in Delphi angeblich nicht geht, dann könntest du dir eventuell eine
DLL in C oder VB erstellen, welche auf die Kamera zugreift und dein Delphi-Programm greift über diese
DLL zu.
die Möglichkein die Kamera in einem extra Programm laufen zu lassen bestünde auch noch ... beide Programme könnten dann via
IPC (
MMF / Messages) miteinander kommunizieren.
Also ich will im Frühjahr/ Sommer das Programm nochmal überarbeiten. Das heißt gerade arbeite ich eh an einer Art Beta-Version, die aber einen terminierten Abgabetermin hat. Danach soll ich dies eh überarbeiten und da habe ich auch schon über solche Möglichkeiten nachgedacht, wobei die Variante eine eigene
ActiveX-Komponente in C# zu schreiben derzeit die favourisierte ist, da ich einen Kollegen hab, der die Sprache gut kann, aber leider keine Zeit hat mir die Komponente zu erstellen. Das heißt einarbeiten in C# und dann kann ich nach Hilfe fragen, wenn ich mal ein Problem hab.
Was ich an deiner Lösung nicht verstanden hab ist, wie mein Problem mit einer
DLL in C oder VB gelöst wird, vieleicht kannst du da noch etwas genauer werden. Denn das Problem, dass die Delphi-Komponenten anscheinend nicht die geeignete Schnittstelle haben, um das Live-Bild der Kamera darzustellen bleibt doch oder hab ich da jetzt einen Denk-Fehler?
BAMatze