Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

759 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Fragen zum TThread, Programm absturzsicher?

Alt 6. Feb 2009, 10:36
Zitat von himitsu:
Wenn es in Delphi angeblich nicht geht, dann könntest du dir eventuell eine DLL in C oder VB erstellen, welche auf die Kamera zugreift und dein Delphi-Programm greift über diese DLL zu.

die Möglichkein die Kamera in einem extra Programm laufen zu lassen bestünde auch noch ... beide Programme könnten dann via Hier im Forum suchenIPC (Hier im Forum suchenMMF / Messages) miteinander kommunizieren.
Also ich will im Frühjahr/ Sommer das Programm nochmal überarbeiten. Das heißt gerade arbeite ich eh an einer Art Beta-Version, die aber einen terminierten Abgabetermin hat. Danach soll ich dies eh überarbeiten und da habe ich auch schon über solche Möglichkeiten nachgedacht, wobei die Variante eine eigene ActiveX-Komponente in C# zu schreiben derzeit die favourisierte ist, da ich einen Kollegen hab, der die Sprache gut kann, aber leider keine Zeit hat mir die Komponente zu erstellen. Das heißt einarbeiten in C# und dann kann ich nach Hilfe fragen, wenn ich mal ein Problem hab.

Was ich an deiner Lösung nicht verstanden hab ist, wie mein Problem mit einer DLL in C oder VB gelöst wird, vieleicht kannst du da noch etwas genauer werden. Denn das Problem, dass die Delphi-Komponenten anscheinend nicht die geeignete Schnittstelle haben, um das Live-Bild der Kamera darzustellen bleibt doch oder hab ich da jetzt einen Denk-Fehler?

BAMatze
  Mit Zitat antworten Zitat