Zitat von
messie:
Ist bei der Kamera vielleicht eine
dll dabei, mit der Du aus Delphi zugreifen kannst? Mit ActivX-Controls ist das so eine Sache...
Grüße, Messie
Ja eine
Dll ist dabei. Mit der konnte ich auch alles realisieren in Delphi, bis auf die Darstellung der Live-Video-Funktion, dafür fehlt den Delphi-Komponenten, so wie ich das in den Manuels gelesen hab die richtige Darstellungsmöglichkeit, die wohl in C++ und VB vorhanden sind, was ich aber nicht ganz verstehen kann, da ja auch die TForm die Eigenschaft Canvas meiner Meinung nach hat. Aber auch der Versuch das Live-Kamerabild in ein Bmp und dann TPaintbox oder Image zu packen sowie direkte Ausgabe auf ein Panel (Canvas) scheiterte. Die einzige Möglichkeit nach Beschreibung der Herstellerfirma für Delphi ist erstmal die Verwendung der
ActiveX-Komponente.
@ sirius also der gesamte Rechner stürzt nicht ab, das hab ich in der Entwicklungszeit eigentlich gut unter Kontrolle bekommen, ist allerdings nachher, wenn ich (wegen Firmenblindheit für die eigene Arbeit) später nicht mehr selber dran sitze, nicht ausgeschlossen, dass es nochmal passiert. Aber was derzeit immer wieder passiert, sind Exceptions (trotz try und except) und damit verbundene Datenverluste. Dies möchte ich mit der Methode eigentlich minimieren. (Lasse derzeit schon mehrere Sicherungen mitlaufen z.B. erstellen einer Tempfile und protokollieren in dieser).
BAMatze