Thema: Delphi Fehlersuche: Canvas

Einzelnen Beitrag anzeigen

ghostnw

Registriert seit: 14. Jan 2008
7 Beiträge
 
#1

Fehlersuche: Canvas

  Alt 5. Feb 2009, 16:59
Hallo!

Ich bin relativ ratlos, warum ein kleiner Programmcode, den ich geschrieben habe, sich so verhält. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Undzwar habe ich mir zum Ziel gesetzt, eine möglichst reale Bewegung von Objekten zu simulieren. (Das heißt, das Programm soll die Wurfparabeln und die elastischen Stöße berechnen)
Ich habe also einen Timer genommen, und lasse die neuen Positionen immer neu berechnen und mit Canvas zeichnen.
Der Anfang sieht relativ realistisch aus, jedoch nach ca. 8 Sekunden passieren unerwartete Bewegungen,die ich mir nicht erklären kann, bzw. verschwinden auch einfach manche Kreise ganz.

Wenn ihr den Code compiliert, seht ihr sofort, was ich meine, ihr braucht nichts extra einstellen.

Liebe Grüße,
ghostnw
Angehängte Dateien
Dateityp: zip reale_bewegungen_145.zip (167,6 KB, 7x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat