@DeddyH: Ich weiß nicht wirklich was dein Problem ist. Meine Grundfrage war ja, nachdem ich die Probleme die ich vorher hatte gelöst habe, ob es einen Finalisierten Stringtyp gibt der mehr als die 255 Zeichen (enstrpechend ein shortstring) speichern kann. Falls sich dein Post auf das "TBot" bezieht
hier wie eben jener Typ deklariert ist:
Delphi-Quellcode:
Type Tbot = record
Botname:string[40];
Botlvl: byte;
end;
ansonsten war die mein Problem ja klar. Falls nicht würde ich gerne darauf Verzichten hier darüber zu streiten und das per PM klären.
€: ok vllt bezieht sich das ja auch auf meine Rechtschreibung/Zeichensetzung aber ich glaube nicht das das ein Grund ist auf so ein Tutorial zu verlinken. In einem solchen Fall hätte auch ein netter Hinweiß wie
"achte in Zukunft bitte besser auf deine Rechtschreibung" diesen Zweck erfüllt. Falls es sich auf die Recherche bezieht muss ich sagen das ich mit dem Internet schon oft die Erfahrung gemacht habe das man oft nicht alles findet, vorallem bei doch schon etwas "spezielleren" wünschen.
@nuclearping: also ich möchte nur mal sagen das ich im Grunde schon weiß was ich machen will. Nur weil ich geschrieben habe "hoffentlich geht dann alles glatt^^ also das ich einmal den quelltext ohne Fehler schreibe xD" geschrieben habe bedeutet das noch lange nicht das ich einfach so "drauflos programmiere" das bezog sich wohl eher darauf das ich oftmals einfach nur echte Anfängerfehler mache die mir beim schreiben des Quelltextes nicht auffalen. Wie z.B. eine Variable zurückzusetzen in einer Schleife in der ich diese wieder brauche oder ähnliches. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
konstruktive Kritik wie die von Klaus01 oder hinweise wo der Fehler liegen könnte nehme ich dankend an. Jedoch kann ich auf Kommentare wie:
Zitat von
nuclearping:
Ich hab gehört, es soll helfen, wenn man erstmal versteht was man machen will, bevor man drauflos programmiert.
getrost verzichten.