824 Beiträge
Delphi 10.4 Sydney
|
Re: Insert + Select für mehrer Zeilen
30. Jan 2009, 10:46
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Das Thema ist etwas komplexer:
Es geht nicht um Kunden und Bestellungen, sondern um eine interen Fertigungsauftragsverfolgung. Dabei werden die Daten einer Tabelle in stündlichem Update aus dem ERP-System überschrieben.
Es ist zu berücksichtigen, ob ein Fertigungsauftrag (ab jetzt FA genannt) für einen weiteren Arbeitsgang fertiggemeldet wurde.
Sollte ein Kundentermin drücken, muss ein FA beschleunigt werden und die Arbeitsvorbereitung muss ein Datum, wann der nächste Arbeitsgang (ab jetzt AG genannt)begonnen wird eintragen. Wenn beim nächsten Update der AG das Fertigzeichen hat, wird der FA in den Briefkasten für den Mitarbeiter, der für den nächsten AG verantwortlich ist geschoben, der wiederum ein Datum eintragen muus, wann dieser AG gestartet wird. Deshalb benötige ich für jeden FA eine extra Zeile mit dem unterschiedlichen AG, für die unterschiedlichen Startdatums.
Und weil die Daten immer wieder überschrieben werden, muss ich die "Schlüssel" AG Nr, FA Nr etc. in eine andere Tabelle schreiben.
Ich hoffe, dass das jetzt etwas verständlicher geworden ist, was ich hier vorhabe..
LG
Ykcim
Patrick
|