Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Indy TIdMessage TExt auslesen

  Alt 29. Jan 2009, 14:31
Hallo,

meine Indyversion ist 9.0, d. h.: Wir haben da die gleichen Versionen und müssten dann auch die gleichen Fehler oder Probleme haben.

Ohne den Code, den Du da extrahiert hast, kann ich einen nicht unerheblichen Teil der Mails ebenfalls nicht lesen. Er ist nicht nach irgendeiner "tiefgreifenden, sinnvollen und nachvollziehbaren" Logik entstanden, sondern nur durch Try&Error. Er frist jetzt seit ca. 3 oder 4 Monaten jede Mail und kann sie in der von mir benötigten Form aufbereiten. Er ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss.
Mit den Leerzeilen am Ende wird aber ein Fehler in den Mails korrigiert. Es ist kein Workaround, um an Indyproblemen vorbei zu kommen, sondern fehlerhafte Mails in ein gültiges Format zu bringen.

Ändere mal (wenn möglich) den Job, der die Mail vom Backup verschickt, indem Du da ans Ende "immer" zwei Leerzeilen anhängst, dann sollten diese Mails gelesen werden können.

Alles aus meinem oben geposteten Code vor dem bCheckOk := False; ist nur dazu da, um mit nicht lesbaren Mails umzugehen und sie doch noch irgendwie "indykonform" hinzubekommen. Vermutlich hält sich Indy mehr an den Standard, als das reale Leben. Wenn Du Dir mal so die Mails von den Spammern anschaust, da ist zuweilen (auch aus technischer Sicht) nur absoluter Schrott drin. Verblüffend, mit was die Mailserver so alles klarkommen.
  Mit Zitat antworten Zitat