Hallo.
Ich möchte in meiner Anwendung diverse Aufgaben nicht hardcoden, sondern durch Skripte realisieren. Dazu benutze ich Remobjects Pascal Script.
Weil ich in der Anwendung jedoch immer so viel Rechenzeit haben will wie zur Verfügung steht und keine Pausen (durch die Verarbeitung der Scripts) entstehen sollen, will ich die Verarbeitung der Scripte in Threads auslagern. Außerdem sollen auch mehrere Scripts Parallel laufen können... Bei meiner Anwendung handelt es sich um ein Direct3D-Programm, genauer gesagt ein Spiel, und da sind kleine Ruckler nicht gerade schön
Also: Kann ich PascalScript bedenkenlos in Threads auslagern und dabei mit den Scripts auf gemeinsame Daten zugreifen, die möglichicherweise (im worst case) von allen Threads - inklusive des Haupt-Threads - gleichzeitig bearbeitet werden?
Dazu hab ich im Netz leider keine Informationen gefunden. Was könnte ich denn tun, wenn PascalScript nicht threadsicher ist?
Gruß, megaflop