Es geht nicht, da ich dann einige Probleme mit meinem Rollenspiel habe.
Ich müsste den ganzen Hintergrund zu Sprites machen und das kostet zu viel Rechenzeit.
Es bewegt sich nämlich nicht der Spieler sondern der Hintergrund und das ist das Entscheidente.
Das sich nur der Spieler bewegt und der Hintergrund gleich bleibt hab ich nämlich schon geschafft.
Da gibt es bei mir nämlich 32/32 grosse Kästchen, die immer neu geladen werden müssen.
Ich weiss nicht, wie gross dann die DXDrawfläche sein müsste, aber es gäbe dann sicher über 1000 Bilder auf der X-Achse und 1000 Bilder auf der Y-Achse wenn das Spiel fertig ist.
Das ist nur ein Problem. Ein anderes wäre, wenn ich nur die Sachen zu Sprites machen würde, bei der eine Kolision stattfindet, dann werden immer neue Sprites gezeichnet und die alten bleiben.
Natürlich gibt es noch viel mehr Probleme.
Das mit dem Timer könnte funktionierten, wenn ich wüsste, wie das geht.
Ich kann nicht einfach
Delphi-Quellcode:
if DXImageList1.Items[0].X=DXImageList1.Items[1].X then
...
end;
machen. Das geht nicht.