Zitat von
alcaeus:
Moooment. Also Browsereinschraenkungen, aufgrund derer man einen Anhang nicht direkt im Browserfenster oeffnen kann (v.a. Bilder) sind wohl kaum ein Grund an der Software was zu aendern, sondern eher den Browser zu wechseln, oder?
So meinte ich das nicht. Auf anderen Seiten werden JPGs nach einem Klick auch im Browser angezeigt. Nur hier in der
DP wird bei einem Klick auf ein JPG im Anhang nicht das JPG geöffnet, sondern ein Download initiiert.
Wobei, wenn ich die
DP mit dem Firefox besuche, wird ja auch nur ein externes Grafikbetrachtungsprogramm gestartet.
Scheint also auch an diesem Problem zu liegen. Mich nervt's (
), aber zum Glück gibt's nicht so viele Threads mit angehängten Bildern hier. Ist eben "doof", wenn's nur bei der
DP in der Art auftritt und ("gefühlt") jede andere Seite Bilder ohne Probleme anzeigen lassen kann. Dem Benutzer ist der technische Hintergrund egal. Es muss einfach funktionieren
[EDIT] Ach und deine Aussage ist ein bissl schräg. Wie viel wurde denn in den letzten Jahren extra für den IE (und auch dür die anderen Browser) angepasst, da wurdr doch auch nicht einfach gesagt - hey, nutz doch einfach nen anderen Browser.