Hallo,
"Lights" sind eigentlich nur am besten für 3D-Modelle geeignet. Schau dir mal die "Simple3D"-Demo an, dort verwende ich ein Lichtobjekt.
Für reine 2D-Anwendungen würde ich (wie in der Bounce-Demo) einen Lichtkreis additiv auf die Szene zeichnen.
Edit:
@Codewalker: Ich habe vor irgendwann das ImageList-Dateiformat auf etwas dynamischeres Abzuändern, ich hatte da an etwas
XML-Basiertes mit Binärdatenteil gedacht. Aber vorerst möchte ich noch nichts daran ändern.
@FlorianH: Wegen deinem Problem mit den Surfaces: Eine (suboptimale) Lösung ist, den Hintergrund nicht in der GPU zu rendern, sondern das ganze in die CPU auszulagern. "TAdBitmap"s kannst du mit TAdBitmap.DrawBitmap aufeinanderzeichnen. Dabei musst du ja nur die veränderten Farbkleckse zeichnen. Woran das Problem mit dem
DirectX-FBO liegt, habe ich bis jetzt noch keine Ahnung - bei mir (Radeon 9800/ HD 4650) funktioniert es ja.