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bianfable

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#1

OpenGL entscheidet willkürlich, ob es zeichnen soll

  Alt 23. Jan 2009, 12:42
Es klingt unglaublich, aber OpenGL zeichnet Dreiecke bei mir nur, wenn ich bestimmte Koordinaten eingebe. Bei manchen klappts, bei manchen einfach nicht! Wie ist das möglich???

Folgendes Dreieck wird ohne Probleme angezeigt:
Delphi-Quellcode:
  glBegin(GL_TRIANGLES);
    glColor3f(1,0,0); glVertex3f(-4, 0, 0);
    glColor3f(1,1,0); glVertex3f( 0, 0, 0);
    glColor3f(1,1,1); glVertex3f(-2, 2, 0);
  glEnd;
Dieser Code, aus einem Tutorial, ergibt nur den schwarzen Hintergrund:
Delphi-Quellcode:
  glBegin(GL_TRIANGLE_STRIP);
    glColor3f(1,0,0);
    glVertex3f(-1,0,0);
 
    glColor3f(1,1,0);
    glVertex3f(0,1,0);
 
    glColor3f(1,1,1);
    glVertex3f(1,0,0);
 
    glColor3f(0,1,1);
    glVertex3f(2,1,0);
 
    glColor3f(0,1,0);
    glVertex3f(3,0,0);
  glEnd;
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