Einzelnen Beitrag anzeigen

Poelser

Registriert seit: 21. Apr 2008
Ort: Europa
145 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Bitmap in Resource einbauen

  Alt 23. Jan 2009, 08:59
Moin,

ich habe in einem Programm für WinCE einen VirtualDrawTree, der Bitmaps einblenden soll. Der Code ist identisch zu einem Delphi-Programm (soll auch so sein!) und lädt so die Bitmaps:

Delphi-Quellcode:
            // Bitmap davor setzen
            tmpBmp := TBitmap.Create;
            if myData^.AnzahlBestellt = 0 then
              tmpName := 'SPINCTRL_0'
            else if myData^.AnzahlBestellt = 0.5 then
              tmpName := 'SPINCTRL_05'
            else if myData^.AnzahlBestellt = 1.0 then
              tmpName := 'SPINCTRL_1'
            else if myData^.AnzahlBestellt = 2.0 then
              tmpName := 'SPINCTRL_2'
            else
              tmpName := 'SPINCTRL_3';
            tmpBmp.LoadFromResourceName(HInstance, TmpName);
Die Bitmaps habe ich mir aus der Delphi-Resource mit dem XN Resource Editor als BMP gespeichert. Doch wie bekomme die in Lazarus nun in die Resource hinein, damit das funktioniert? Gibt's da irgendwo ein Wiki?

CU, der Poelser
  Mit Zitat antworten Zitat