Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

27.619 Beiträge

Delphi 12 Athens

Re: Wie gehts weiter?

Alt 21. Jan 2009, 17:45
Konkrete Vorschläge habe ich keine, aber meiner Meinung nach entstehen die besten (Hobby-)Programme aus einem persönlichen Bedarf heraus. Ich kenne ja Deine Hobbies nicht, aber gäbe es da nicht ein Programm, das Du schon immer mal haben wolltest? Wenn ja, dann ran an die Arbeit. Schreib Dir in Ruhe auf, was das Programm erst einmal machen soll (nicht übertreiben, sondern am Anfang kleine Brötchen backen). Dann überlegst Du Dir, wie Du das umsetzen kannst. Und sollte es am Anfang nicht gleich hinhauen: nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, es gibt ja z.B. dieses Forum, wo Du Dir den einen oder anderen Tipp/Lösungsansatz holen kannst. Nach und nach kannst Du dann weitere Funktionalitäten hinzufügen bzw. bestehende Funktionalitäten verbessern. Meiner Erfahrung nach lernt man dabei am meisten und Spaß macht es auch noch.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat