Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Handle Problem in Printers.pas (letzter Leak-Thread ;)

Alt 21. Jan 2009, 14:09
Hallo Assertor,

ob man aktiv Leaks, die andere produzieren, vermeiden kann, wage ich zu bezweifeln.
Da ich immernoch nach Handle-Leaks suche und inzwischen zwei Stellen habe ausmachen können (1. WMI, 2. Lesen von Eventlogs per JvNTEventLog), stelle ich mir die Frage:

Wenn SysInternals mit dem ProcessExplorer... feststellen kann, welche Handle zu welchem Prozess gehören und per Menü Rechte Maustaste auch das Schließen dieser Handle ermöglicht, muss es da doch im Betriebssystem irgendwelche passenden Methoden geben.

Was mir vorschwebt wäre eine Methode, die am Anfang einer Routine die Zahl der Handle (ggfls. auch eine Handleliste) zum eigenen Prozess erstellt. Dann wird die Routine ausgeführt und eine erneute Prüfung durchgeführt. Die Differenz zwischen vorher und nachher müsste man dann selbst aufräumen.
Das ist jetzt sicherlich erstmal eine sehr naive Sicht, von der ich momentan nicht weiß, ob und ggfls. wie sie zu realisieren ist.

[OT]befürchte, dass ich schon wieder keine Antwort gebe, sondern weitere Fragen aufwerfe [/OT]
  Mit Zitat antworten Zitat