Zitat von
MaToBe:
Mit euren Aussagen komme ich nicht so ganz weiter. Ich soll mir also eine eigene Engine programmieren? Oder Direct3D oder
OpenGL benutezn? Aber wie benutzt man das? In Delphi? oder per Zusatzprogramm?
MFG
Die Aussage ist:
Schreibe dir entweder eine eigene Engine und benutze dafür die Bibliotheken
DirectX oder
openGL, oder benutze eine vorhandene (d.h. von jmd. anderem geschriebene) Engine.
Wenn du "nur" etwas grafische machen willst, wird ich dir vorschlagen, dich mit
openGL zu beschäftigen ...
... wenn du aber "schnell" ein Spiel schreiben willst, solltest/könntest du zu eine fertige Engine benutzen.
Ersteres ist aber vermutlich lehrreicher.
Und das mit den Vektoren:
das gab/gibt es bei mir (Brandenburg)
imho auch nur in der Dreizehnten (übrigens Mathe, nicht Info), wenn du es noch nicht hattest, kommt es noch ... könnte ja ein Prüfungsthema sein. Also keine Sorge.
Und Keller und Listen zu programmieren ist ja nun auch nicht das Schlechteste: fände es schön, wenn wir sowas im Info-Unterricht machen würden.
MfG,
Bug