also klar mit dieser Art (also
ftp://Userassword@Host) geht das auch aber dann hat man den Nachteil dass es unglaublich langsam ist...
deswegen wollte ich eig mit hilfe eines kleinen Programms aus eine Verbindung mit einem
ftp-server herstellen(die Zugangsdaten des jeweiligen Servers werden einfach aus einem txt-file geladen, und das entsprechende "Profil" lässt sich am Anfang wählen). Das ist ja alles kein Problem mit idFTP kann man dann grad noch auf dem Server arbeiten und zur Navigation hab ich n ShellListView genommen... ja ich weis das ist eig keine geeignete Komponente aber ich hab mir das mithilfe von zwei kleinen Funktionen sop zurecht gelegt dass das damit 1a geht xD
Das Einzige was noch nicht klappt ist eben wenn dieses ShellListView in das Verzeichnis des
FTP-Servers springen soll, dann wird wie gesagt dieser Dialog noch aufgerufen und mann muss sich nochmal so anmelden. Deswegen wollte ich diese beiden editfelder einfach mit den Werten von idFTP1.Username und /.Password füllen und dann einen Klick auf den "OK"-Button simulieren...
Ich hoffe das euch jetzt klarer ist was mein Problem ist (hät ich wohl von Anfang an so deutlich beschreiben sollen)
Gruß
Sir K